Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nach der Schließung der Allgemeinarztpraxis Schöngut/Schlesinger und dem Ausscheiden von Dr. Guillery aus der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Wolf lastete die medizinische Versorgung in Buchbach über ein Jahr lang einzig auf den Schultern von Dr. Jörg Wolf mit seinem Team.

Mit der Eröffnung des Medizinischen Versorgungszentrums Buchbach durch die ambMED MVZ GmbH in Buchbach erfährt das Angebot der medizinischen Versorgung der Bürgerinnen und Bürger in und um Buchbach ab Anfang Juli nun wieder eine signifikante Verbesserung. Die neue Praxis in der Wagnergasse 7 bietet ein umfassendes Leistungsspektrum der modernen hausärztlichen und diabetologischen Versorgung.

Mit den beiden Arztpraxen von Dr. Wolf und dem allgemeinmedizinischen/diabetologischen MVZ Buchbach, der Praxis für Physiotherapie „G‘sund“ und der Apotheke ist in der Wagnergasse mittlerweile ein kleines Gesundheitszentrum entstanden. Neben der ärztlichen Versorgung wird den Bürgerinnen und Bürgern auf dem Areal somit ein umfassendes Angebot im Gesundheitsbereich geboten.

Ich darf mich bei allen bedanken, die hierzu einen Beitrag geleistet haben. Neben den Mitgliedern des Marktgemeinderates, welche durch die entsprechenden Beschlüsse den Weg vorgegeben und ermöglicht haben, gilt mein Dank vor allem Frau Franziska Bauer für Ihr Engagement sowie der Schaffung der notwendigen Praxisflächen. Ein Danke auch den Verantwortlichen der Einrichtungen die im „Gesundheitszentrum Buchbach“ ihre Dienstleistungen erbringen bzw. noch erbringen werden.

Ich wünsche den einzelnen Einrichtungen alles Gute und langfristig den wirtschaftlichen Erfolg, der notwendig ist um das Angebot auch auf Dauer zu erhalten.

Somit liegt es auch an den Bürgerinnen und Bürgern. Mit der Inanspruchnahme der entsprechenden Angebote und Leistungen tragen auch sie einen wesentlichen Teil zur langfristigen Sicherung oder möglicherweise sogar zum weiteren Ausbau der Angebote bei.

Ich wünsche allen eine gute Zeit und werden bzw. bleiben Sie gesund!

 

Herzlichst Ihr

Thomas Einwang

Erster Bürgermeister

Drucken