Kinderbetreuung, Schule, Bildung

Kinderhaus St. Monika (Kindergarten und Kinderkrippe)

Hausanschrift:Schulstraße 1 84428 Buchbach
Telefon:08086 555998-0 (Kindergarten) 08086 555998-6 (Kinderkrippe)
WWW:www.pfarrverband-buchbach.de
E-Mail:

Der Auftrag unserer familienergänzenden und -unterstützenden Einrichtung ist die Betreuung, Bildung und Erziehung der uns anvertrauten Kinder.

Das Berufsbild der Erzieherin, sowie auch der Kinderpflegerin ,definiert sich idealerweise über die Begriffe wie „Begleiterin, Vorbild, Vertrauens - und Bezugsperson". Die dem Kindergartenteam anvertrauten Kinder werden folglich als vollwertige und in ihren Bedürfnissen und Wünschen ernstzunehmende Menschen angesehen, die Selbstständigkeit, Sicherheit, Orientierung und Kreativität erleben sollen.
Die bei uns praktizierte offene und situationsorientierte Arbeit, unter anderem in Projekten, bietet ideale Voraussetzungen für die individuelle Entwicklung des Kindes in unserer Einrichtung.
Unser Kindergarten ist eine katholische Institution, deshalb werden den Kindern auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes die Werte und Haltungen des kath . Glaubens näher gebracht .

Natürlich wollen wir für die Eltern ein fachkundiger Ansprechpartner sein, in dem wir si e offen und vertrauensvoll in ihrer Erziehungsaufgabe beraten und unterstützen .

Drucken